Wer bin ich wirklich?

„Wer bin ich wirklich?“, ist eine Frage, die meistens nur oberflächlich beantwortet wird. Man gibt den Leuten Checklisten, Fragenbögen „Was tust du gerne?“ „Wie sehen dich deine Freunde?“ „Welche Ziele hast du?“ usw. in der irrgigen Annahme, dass diese Antworten dann ein Bild darüber geben könnte, „wer bin ich“.

„Wer bin ich wirklich“ hat eine Spirituelle Komponente. Wer die Spiritualität nicht mit einbezieht, der kann diese Frage nicht beantworten.

Naturgegeben ist das natürlich nicht, wer ich bin, sondern nur dass, wass ANDERE mir sagen, das ich bin. Dieses „Wer bin ich“ ist nichts anderes, als das, was ich mir sagen lasse, wie andere mich sehen. Die Frage nach „wer ich wirklich bin“  KANN nur oberflächlich beantwortet werden, denn Niemand weiss in Wahrheit, wer er ist. Wir halten das Fremdbild für uns selber, wir halten das gedachte „Eigenbild“ für uns selber – Beides sind nur BILDER, aber nicht das, was ich bin! Hier gibt es eine Webiste, die die Frage „Wer bin ich“ tief, und schockierend beantwortet. Das wird dich vom Hocker hauen!  http://www.spiritueller-blog.com/wer-bin-ich-wirklich

Hier eine der üblichen 08 /15 Fragebögen, wie man angeblich was über sich selber rausfinden kann: http://www.psychotests.de/

 

Letztes Update: 9. Mai 2017